Friday, June 11, 2010

Wo gehobelt wird, da fallen Späne!

Endlich komme ich mal wieder dazu, hier zu posten! Wir haben immer soviel zu tun, Wahnsinn. Heute dreht sich in meinem Posting alles ums Haus, denn wir haben renoviert! Mit viel Geduld und Spucke. Sagt einem ja kein Mensch, wieviel Arbeit das wirklich macht! Schon bevor wir unser Haus gekauft haben war klar, dass wir den Teppich in den meisten Zimmern rausreißen wollten und vor 2 Wochen war es endlich soweit. Wir haben am Kleiderschrank, Schuhschrank und Esszimmer gewerkelt. Learning by doing, die wichtigsten Erkenntnisse:
*Streichen VOR dem Verlegen des neuen Bodens
*Teppich-Trittschalldämmung KANN NICHT für Laminat benutzt werden
*Übergangsleisten müssen NICHT von aussen festgenagelt werden
Wir haben alles dokumentiert, damit auch die Nachwelt eine Freude daran hat. Nur am Rande, wir sind fürs erste bedient und werden den ein oder anderen Monat ins Land ziehen lassen bevor einer von uns überhaupt wieder ans heimwerkeln denkt!

Hier also das Esszimmer vorher:



So fings an:
(da sage noch einer wir hätten nicht alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen!)



Darauf folgten:



Und der böse Fehler, Geiz und Faulheit brachten uns einen halben Tag mehr Arbeit. So schön hatten wir die Teppich-Trittschalldämmung zugeschnitten und zurechtgezupft, auch das halbe Zimmer darauf verlegt:



Und dann musste alles nochmal raus, bis es dann so aussah:



Danach folgte der schwierigste Teil für Jim: Das Zuschneiden und Montieren der Abschlussleisten und der Nervigste für mich: alles SAUBER verfugen und streichen! *augenroll



Aber jetzt, jetzt ist der Boden fertig und wir sind beide mächtig stolz!!!



Die pissgelben Vorhänge der Vorbesitzer müssen noch schnellstmöglich ausgetauscht werden, ein bisschen Deko rein und ein Sideboard und dann, ja dann ist das erste Zimmer im neuen Haus endlich ganz und gar fertig!

Den Schuhschrank habe ich bis auf das Zusägen komplett selbst renoviert, ist aber nicht so spannend wie das Esszimmer. Am Kleiderschrank fehlen noch die letzten Kniffe, aber dann ist gut. Mit dem Holzboden sehen die Zimmer aber alle erheblich größer aus, wir waren beide sehr überrascht über diesen Effekt!

Am Dienstag war aber Sägespäne-Peeling-Pause angesagt, denn wir hatten unseren 3. Hochzeitstag. Zur Feier des Tages gings ins Sushi Restaurant.







Zuhause haben große Überraschungen gewartet!





Jim hat mir eine neue Handtasche geschenkt, ich hab ihm eeendlich eine Wii mit Wii Fit Plus geschenkt. Wir haben uns beide unglaublich gefreut! Und den Rest des Tages, den wir uns beide extra freigenommen hatten, mit Bodenverlegen etc.pp. verbracht. Wie romantisch! Nichts desto Trotz sind wir beide glücklicher denn je miteinander. So schwierig wie vieles für uns auch war, so sehr hat es uns auch zusammengeschweißt und wir sind mittlerweile ein sturmerprobtes, wunderbar eingespieltes Team.

Ab heute bin ich wieder auf meiner verhassten low iodine diet. Ich darf mich für die nächsten 2 einhalb Wochen von Obst, Gemüse, etwas Fleisch, Nudeln und Nüssen ernähren. JUHU! Dann stehen auch schon wieder die Tests an, ich hoffe inständig, dass ich endlich mal nur positive Nachrichten bekomme!

Beinahe vergessen! Hier ist noch ein Foto von meinem Ehering:



Soweit die Neuigkeiten von uns, wieder mal im Zeitraffer... ;)
Bis bald, alles Liebe,

Julia

Tuesday, May 4, 2010

365 Tage später oder In meinem neuen Leben...

Völlig überrascht habe ich am Wochenende im Kalender entdeckt, dass es heute auf den Tag genau ein Jahr her ist, dass ich meine Krebsdiagnose bekommen habe. Bloss ein Jahr! Es kommt mir vor, als wäre das alles in einem anderen Leben passiert. Soviel ist in der Zwischenzeit geschehen, soviel hat sich und verändert und ich glaube auch ich habe mich sehr verändert. Jim meinte einmal zu mir, dass er mich erst nach meinem Deutschlandurlaub, der meiner OP folgte, richtig kennengelernt hat. Ich bin zwar immer noch ungeduldig und schnell aus der Fassung zu bringen, aber lange nicht mehr so dramatisch wie vor der ganzen Krebssache. Ich schiebe es auf die Schilddrüse, die ist ja doch für so einiges im Körper zuständig.

Zusammendfassend kann ich sagen:
Ein Jahr später habe ich keine Schilddrüse mehr, auch 2 Nebenschilddrüsen fehlen mir. Ich habe eine 14 cm lange, wunderbar verheilte und abgeblasste Narbe am Hals und nehme jeden Tag ein Hormontablettchen. Bis auf eine ziemlich fiese, verspätete Schwellung meiner Speicheldrüsen vor ein paar Wochen, die erst sehr geschwollen und dann sehr schmerzhaft war, habe ich keine körperlichen Probleme.
Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist, Angst um sein Leben zu haben und auch, wie dankbar man nach solch einem dramatischen Erlebnis für Kleinigkeiten ist. Ich habe erlebt, wieviel mein Körper aushält, aber auch wie verwundbar er ist. Ich habe gelernt, dass die Gesundheit das wichtigste Gut überhaupt ist.
Ich habe Freunde ziehen lassen, die keine richtigen Freunde waren und habe ein paar neue, wirkliche Freunde dazugewonnen. Ich bin mir darüber klar geworden, dass ich eine eigene Familie möchte. Wenn ich mich mit jemandem streite, will ich mich vor dem Zu-Bett-gehen unbedingt vertragen, weil ich nicht weiß, was am nächsten Tag passiert.

Ich habe meinen Job bei Berlitz angefangen und mache ihn zu 99% wahnsinnig gerne. Wir haben unser erstes gemeinsames Haus gekauft und sind Ende Oktober (glaube ich) eingezogen. Wir haben den ehrgeizigen Plan erstellt, bis Juni 2018 schuldenfrei zu sein. Ich habe angefangen, mit Coupons einzukaufen und meinen Lieben öfter zu zeigen, wie gern ich sie habe. Wir kaufen viel mehr Bioprodukte und versuchen gesund zu leben. Momentan habe ich wieder mein "Krebsgewicht", noch 2 Kilo runter und ich wiege so wenig wie zum letzten Mal vor 10 Jahren. Komischerweise fällt es mir trotz hochdosierter Hormonpille jetzt um einiges schwerer abzunehmen, aber bislang halte ich durch.
Meine Weltanschauung hat sich verändert, ich kann toleranter sein anderen Meinungen gegenüber und versuche mit meinen Mitmenschen gut auszukommen. Mit meiner Schwester habe ich mehr Kontakt und wir verstehen uns ziemlich gut. Sie geht mir oft auf die Nerven, aber ich denke das ist der Job einer großen Schwester! ;-) Ich werde ihr nie vergessen, wie sie mir geholfen hat in dieser schweren Zeit.
Wenn ich nicht gerade über diese Zeit in meinem Leben sinniere, gibt es oft Tage, an denen ich gar nicht an meine Erkrankung denke. Ich genieße das sehr! Jeder Betroffene hat eine andere Art und Weise mit seiner Krankheit umzugehen, ich merke, dass es für mich am besten ist, mich vom Thema Krebs weitestgehend fernzuhalten. Nun gut, jetzt steht bald wieder meine ach so geliebte Jodkarenz an, da ist das Thema greifbarer. Aber ich mache mich nicht mehr verrückt und hoffe, bete und vertraue, dass ich jetzt gesund bin. Meistens klappts!

Und sowie ich mir das hier nochmal durchlese, bin ich auch um ein paar Jahre gealtert. Aber wie ists mit gutem Wein...? ;-) Meinen Humor hab ich nicht verloren, und der Schalk sitzt mir nach wie vor im Nacken.

Ich hoffe einfach, dass wir die nächsten Jahre von großen Neuigkeiten verschont bleiben. Uns gefällt unser langweiliges Leben, wir erholen uns, denke ich, immer noch von den Aufregungen des letzten Jahres. Gute Nachrichten sind uns willkommen, die schlechten müssen leider draussen bleiben.

In diesem Sinne, auf die nächsten 365 Tage! Und bleibt bitte gesund!
Alles Liebe,

Julia

Sunday, May 2, 2010

Dies und das

Habe mal wieder gebastelt, einmal für uns aufm Kaminsims und dann für eine Freundin zwecks Basteltausch. Guckst du hier:

So habe ich die Schilder gekauft, ganz schwarz:


Jetzt sehen sie so aus:






Über die Schilder möchte ich eine große schwarz/weiße Fotokollage, mal sehen ob so ein Rahmen bei Ross zu finden ist. An die Seite evtl noch ein paar Kerzenständer und der Kamin ist endlich fertig.

Das ist das Schild für Sandra, es sollen noch cremefarbene Schleifen dran.


Ich hätte wirklich gerne einen Kreativjob, ich bastle unglaublich gerne.

Und hier noch ein Video von Klein-Aden. Der rollt unglaublich gerne auf seinem Lieblinsplatz im Esszimmer hin und her. Normalerweise hört er auf sobald er merkt, dass er beobachtet wird. Aber letztens hatte Jim Glück und konnte ihn etwas filmen. Daraus haben wir ein kleines Video gemacht:

Friday, April 9, 2010

Diamantring die Zweite

JIPPIEH! Dee hat uns vorhin die erste Skizze des Rings geschickt. Check it out!



Für die erste Skizze gefällt er mir schon recht gut. Ich muss zugeben, dass es mir eher schwerfällt, mir das ganze in 3D vorzustellen, aber ich gebe mir Mühe. Ein paar kleine Änderungen werden wir vornehmen, aber die Umsetzung von meinen dahergeplapperten Vorstellungen ist schon sagenhaft. Wir werden übers Wochenende überlegen, was wir verändern möchten, z.B. möchte ich die Bögen etwas runder, und am Montag werden wir der Designerin unsere Wünsche mitteilen. Spannend!

Hier ist übrigens der Link zu Fred's Buch "How to buy a diamond". Wir finden einige Tipps darin wirklich praktisch!

http://cgi.ebay.com/How-to-Buy-a-Diamond-Fred-Cuellar-Paperback-2008_W0QQitemZ341247946891QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4f73f6708b

Jetzt aber erstmal ein schönes, wohlverdientes Wochenende!

Wednesday, April 7, 2010

Diamonds are a girl's best friend

Endlich, endlich krieg ich einen richtigen Ehering! Als wir vor fast 3 Jahren geheiratet haben, hatten wir nicht das Geld einen schönen zu kaufen. Und dann konnte ich mich ewig nicht entscheiden. Vor ein paar Wochen dann ist mir endlich ein Ring eingefallen. Ich hatte im Radio von einem Diamantenladen hier in H gehört, die alles selbst machen vom Handel bis zum Design.
Der Laden heißt Diamond Cutters International und genau dort waren wir heute. Wir wurden gleich mal von Fred (seines Zeichens übrigens auch Buchautor. Hat uns gleich mal sein Buch "How to buy a diamond" aufs Auge gedrückt! lach), dem Chef, beraten. Der hat schon mit Oprah Winfrey, Obama, Tyra Banks und allen möglichen Stars und Sternchen gearbeitet.
Mit einer Designerin haben wir danach genaueres besprochen. Den Diamanten haben wir schon ausgesucht und eine grobe Skizze nach meinen Wünschen wurde auch erstellt. Bis spätestens Dienstag emailt sie uns eine 2D Skizze.
Ggf können wir dann noch Dinge ändern, ansonsten wird der Ring in Wachs gegossen. Danach gehen wir nochmal hin, ich kann den Ring anprobieren, sie setzen meinen Stein rein und wenn er mir dann wirklich so gefällt wir er dann so gemacht. Alles sehr aufregend und fancy und spannend. Jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten, endlich die richtige Vorlage zu sehen!!!

Wie er aussehen soll will ich noch nicht verraten, nur soviel: Meine Vorlage war das Masterpiece von Helzberg Diamond. Wer mag kann sich das hier anschauen:

http://www.helzberg.com/product/engagement+%26+wedding/helzberg+diamond+masterpiece/1ct+diamond+engagement+ring%2C+gia+graded+1656559.do?sortby=ourPicks

Friday, April 2, 2010

Als ich gestern...

nach einem langen Arbeitstag heimgekommen bin, hat dieser wunderschöne Frühlingsstrauß auf mich gewartet. Ich hab den liebsten Mann dens gibt!!! ♥

Sunday, March 28, 2010

Basteleien

Zuerst möchte ich ein paar meiner letzten Basteleien zeigen:



Diese Karte habe ich für den Namenstag meiner Mama gemacht. Sie hat mir selbst sehr gut gefallen. Der Teil, der oben raussteht, ist der eigentliche Kartenteil; er ist rausnehmbar.



Das LOVE Schild habe ich für ein Forumsmitglied gemacht. Ich habe es einfarbig beige gekauft und dann verziert.



Die Pinnwand habe ich für Sandra gemacht, auch aus dem Forum. Die einzelnen Teile sind Topfuntersetzer von Ikea.

Und wenn ich nicht grad bastele, bin ich im Moment mit Sparen beschäftigt. Jim und ich haben ein ehrgeiziges Ziel, wir wollen in weniger als 10 Jahren komplett schuldenfrei sein. Den genauen Plan erkläre ich eventuell bei Gelegenheit.
Um zu sparen bin ich unter anderem seit neuestem bei den Coupons zu finden. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es die hier en masse und man kann ordentlich Geld sparen. Wir haben so im letzten Monat weniger als die Hälfte für unsere Lebensmitteleinkäufe hinblättern müssen.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Jim ist von morgens bis abends eingespannt mit Schule und dann 2 Unikursen. Ich bin total stolz auf ihn, dass er so engagiert an seinem Abschluss arbeitet. Und ich, ich wurschtel so dahin. Arbeit ist mir im Moment fast ein bisschen zu wenig aber ich werde mich davor hüten mich zu beschweren, sonst sitze ich wieder drin von 9 bis 21 Uhr.

Soweit die News aus Houston. Ich hoffe euch allen geht es gut. Genießt den Rest des Wochenendes!

Love, Julia

Friday, February 26, 2010

LASIK and Abigail

I had my lasik touch-up this morning. I was not half as nervous as I was the first time around in December of 08. But once there I gladly took the little blue happy pill. My appointment was at 8:30 and we waited for about 2 hours until it was my turn. They had my lie down on the machine, they kept my poor right eye open with those little plastic eye spatulas and I looked into the brightest lights I've ever seen in my life. It only took about 20 seconds but boooy I felt blinded! My left eye was covered up but tearing like crazy and I just wanted to look away. Of course my doc kept saying "look straight ahead, look straight ahead". Easier said than done! But when it was over I was relieved and he checked the eye afterwards and the cornea went back on fine. I got some funky googles to go home in and slept in the car. Jim made me the best salmon bagel I've ever had once we were home. After eating I crashed for about 4 hours though. The power of Valium! LoL Now my vision is pretty much back to normal already. And I've already done the "read bright stuff" test and I think it's a lot better now than before. YAY!
Here's a picture of me with my right eye dilated like never before. The crazy look is just to show it off!

And then my dear husband thought it was funny afterwards how I wore my sunglasses above the funky eye protective goggles:

Tomorrow I'm going back for a post-op, I'm sure it'll be just fine. My doc also called me earlier to ask how I was doing. Thought it was sweet of him to do.

On a completely different note: I have a new best baby friend! My former student and now friend Fatime had her third baby on Thursday. I visited her and little Abigail in the hospital yesterday, my that baby is just the cutest thing!!!! ♥



Friday, February 19, 2010

Back from Cozumel, Mexico

'T was sooo nice and we both wished we could've stayed longer. We loved our little vacation and hope we can go on a trip again, soon. We enjoyed the warm weather there and did lots of activities. I was sure to make time for my beloved afternoon naps, though. We had one or two margaritas, rented a little car to explore the island, I had several encounters with the local fauna and not to forget the delicious food. Here's some pictures to give you an impression of our getaway:





Monday, January 4, 2010

Imma be Imma be Imma be healthy baby :)

Ich war heute morgen zum ersten 6-Monats-Checkup wieder in Cancer City. Dort wird übrigens gebaut wie verrückt, sieht nicht so aus als gäbs bald ein Heilmittel für Krebs wenn ihr mich fragt... Nach wie vor ist es mein liebster und zugleich verhasstester (das ist glaub ich kein Wort!?) Ort in Houston. Immer ein komisches Gefühl, dorthinzufahren. Nun ja, nachdem mein Ultraschall letzte Woche schon unauffällig war, hab ich auch heute wieder nur gute Ergebnisse bekommen: Alle meine Werte sind genauso, wie sie sein sollen. Der Cancer-marker ist so niedrig, dass keine Krebszellen gefunden wurden. Mein Schilddrüsenhormonlevel ist so hoch, dass mein Hirn nicht denkt, neue Schilddrüsenzellen produizieren zu müssen und Kalzium, Vitamin D und die ganzen Späße sind auch alle peachy. Da hat sogar die strenge Dr. Sellin gelächelt. Mir war doch recht mulmig vor dem Termin, mit hohem Blutdruck und alles aber alles gute Nachrichten. JUHU! 2010 MUSS besser werden als 2009! *beschließ
Im Juni darf ich dann nochmal diese bescheuerte Joddiät machen für 2 Wochen. Das ist die Vorbereitung auf das Ganzkörper-CT um doppelt sicher zu gehen, dass auch nirgends Schilddrüsenzellen zurückgekommen sind. Soweit die Krebsnachrichten, no news is good news!

Und sonst haben wir eine schöne Urlaubszeit gehabt. Jim und ich hatten beide knapp 2 Wochen frei. Viel zerrissen haben wir nicht, aber wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Vor allem ausschlafen rockt schon sehr, muss ich sagen.
Wir waren jetzt auch mit so nem Gratisabo für 7 Tage zweimal im Fitnessstudio, heute abend blühts mir wieder. Kann mir ja einer vorfaseln von runner's high und Adrenalinausschüttung und gut fühlen nach dem workout wie er will. Ich hab vorher keinen Bock, schwitze dabei und bin nachher einfach nur geschafft. Das einzig gute ist wirklich zu wissen, dass man sich was gutes tut. Das versuchen wir übrigens auch mit mehr Biolebensmitteln. Gerade das Biofleisch ist hier abartig teuer, aber wir wollen von nun an tun was uns möglich ist, um gesund zu bleiben und nicht zu vergessen die Umwelt zu schonen. (Sagt die Tante mit dem fetten SUV-Spritfresser, nun ja.)

Morgen abend geht für mich die Arbeit wieder los, Jim musste heute schon wieder dran glauben. Um die guten Untersuchungsergebnisse zu feiern, wollen wir heute abend ins Reisebüro und eine Kurzreise über Valentinstag nach Mexiko buchen. Wird wohl Cozumel oder Cancun werden. Wir wollten nicht vor den Untersuchungsergebnissen buchen um zu vermeiden, dass wir wieder so ins Schleudern kommen wg eventueller radioaktiver Jodbehandlungen aber ällabätsch! Brauch ich nicht! Daher ab ins Reisebüro!

Und sonst? Das Haus nimmt immer mehr Form an. Meine heißgeliebte Bastelecke ist endlich fertig, die Weihnachtsdeko wird noch bis zu Heilig Drei König draussen bleiben und dann ist das nächste Hausprojekt der Boden.

Seit dem 1.1. sind wir zu fünft. Hatte keine Eilschwangerschaft sondern wir haben eine Gastkatze. Nicht für Geld sondern einfach um einem Viecherl in Not zu helfen. Gwen alias Bonkers (englisch für "übergeschnappt", das ist sie nämlich!) ist knapp ein Jahr und recht verspielt. Sie hat leider bis jetzt noch keinen Besitzer gefunden und saß zuletzt einen Monat lang in einem Käfig im Zooladen. Jetzt macht sie bei uns ein bisschen Urlaub, ist von den Nölereien unserer 2 Kater recht unbeeindruckt und genießt das Rumrennen sichtlich. Will jemand von euch ne Katze???

Hier sind ein paar Fotos aus der letzten Zeit:

Ich habe fleissig mit den Christbaumlichtern geholfen:


Jim hat Aden beim Kamin anmachen geholfen. Oder wars andersrum?:


Aden findet auf jeden Fall den Kalender schomma gut. Aber die Leckerlis noch besser!


Unser Christbaum:


Mein tolles Wichtelgeschenk:


Unser neuer ♥ Esstisch ♥:


Mein neues ♥ Auto ♥:


Meine neue ♥ Bastelecke ♥: