Tuesday, August 11, 2009

Bin im Freizeitstress

Und etwas internetmuede. Daher hoeren vielleicht manche im Moment etwas seltener von mir. Das liegt aber wirklich daran, dass ich hier zuhause alles auskoste, alles mitnehme was geht. Es ist so schoen, dass ich mich mit meinen alten Freunden treffen kann und es fuehlt sich so an, als sei ich nie weg gewesen. Ganz entsetzt musste ich feststellen, dass ich die Meisten davon schon gut und gerne 15 Jahre kenne. Und das in meinem zarten Alter! ;-)
Ich bin viel unterwegs, am Wochenende war ich beispielsweise mit meiner Mama in Koeln. Es war ein superschoener Miniurlaub von dem ich noch lange zehren werde. Wir haben nicht nur die Lindenstrasse angeschaut (und bei Klausi Beimer geklingelt) sondern auch viel gelacht und Koelsch getrunken (das eine hing eventuell mit dem anderen zusammen hihi).
Mein Leberkaessemmeldefizit habe ich erfolgreich ausgeglichen und auch die anderen Leckereien habe ich mir schon ordentlich zu Gemuete gefuehrt. Ich denke mir aufs Essen aufpassen und die angefutterten Pfunde zum Schmelzen bringen kann ich auch noch wenn ich wieder in USA bin.
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder arbeiten kann und eventuell bei der Sprachenschule anfange, da kann ich mich dann darauf wieder konzentrieren. Aber die Gedanken an Houston schiebe ich noch recht weit weg, zu schoen ist die Zeit hier. Ausser der Hauskauf, ja der Hauskauf...wir suchen immer noch wie wild nach einer Bleibe und hoffen sehr, dass wir vor Mietvertragsende in 2 Monaten noch was finden. Wir sind beide mittlerweile ziemlich bocklos unf wollen einfach nur was finden, hoffe wir schaffen das bald.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken nun doch weiter zu studieren. Ich muss mich noch mehr in die Materie einarbeiten, waere aber durchaus an einem Lehrerstudium (Ich weiss! Ich und Lehrerin! Wer haette es je fuer moeglich gehalten!!!) interessiert. Muss noch herausfinden wie wo wer wann was, aber damit werde ich mich beschaeftigen sobald ich wieder in meinem amerikanischen Zuhause bin.
Bald stell ich auch wieder Fotos hier rein, muss doch angeben mit meiner Supernarbe, die verheilt wie die Sau! :-)
Ich hoffe euch allen gehts gut. Hopfen und Malz, Gott erhalts! In diesem Sinne vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit, Auf Wiedersehen!

8 comments:

J said...

Huh? ;)

Astrid said...

Very schön! Freut mich, dass du nach den trüben Zeiten nun eine super Zeit in Deutschland hast!

Vier Gaensefuesschen said...

Geniess die Zeit, ich denke das ist genau das was du gebraucht hast. Wenn die Batterien wieder vollgetankt sind schaut es alles wieder "besser" aus.

Anonymous said...

wow da hast du dir ja was vorgenommen. Lehrerin !! Cool!
Nachhilfe machst du ja eh schon. grins
Nee im ernst kann ich mir gut vorstellen. Ein haus findet ihr bestimmt, Ich drueck die Daumen.
Vermisst du TX denn ein kleines bisschen ?
Viel Spass noch
Meli

Julia said...

:) ja der tapetenwechsel war echt das beste was ich machen konnte. und so sehr ich die zeit hier auch geniesse, ich vermisse mein houston zuhause mit mann und katzen doch auch sehr...

San said...

Schön, dass Du es Dir so gut gehen lässt... das ist genau das, was Du brauchtest :)

Patty said...

Schoen! Geniess die Zeit!!!

LG,
Patty

Anonymous said...

Mei der arme Jim... :)
Ach ich freu mich dass Du es Dir gutgehen laesst und Dich so gut erholst! Es geht doch nichts ueber Hotel Mama!!!

Ich drueck Dich!
Agnes