Sunday, March 28, 2010

Basteleien

Zuerst möchte ich ein paar meiner letzten Basteleien zeigen:



Diese Karte habe ich für den Namenstag meiner Mama gemacht. Sie hat mir selbst sehr gut gefallen. Der Teil, der oben raussteht, ist der eigentliche Kartenteil; er ist rausnehmbar.



Das LOVE Schild habe ich für ein Forumsmitglied gemacht. Ich habe es einfarbig beige gekauft und dann verziert.



Die Pinnwand habe ich für Sandra gemacht, auch aus dem Forum. Die einzelnen Teile sind Topfuntersetzer von Ikea.

Und wenn ich nicht grad bastele, bin ich im Moment mit Sparen beschäftigt. Jim und ich haben ein ehrgeiziges Ziel, wir wollen in weniger als 10 Jahren komplett schuldenfrei sein. Den genauen Plan erkläre ich eventuell bei Gelegenheit.
Um zu sparen bin ich unter anderem seit neuestem bei den Coupons zu finden. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es die hier en masse und man kann ordentlich Geld sparen. Wir haben so im letzten Monat weniger als die Hälfte für unsere Lebensmitteleinkäufe hinblättern müssen.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Jim ist von morgens bis abends eingespannt mit Schule und dann 2 Unikursen. Ich bin total stolz auf ihn, dass er so engagiert an seinem Abschluss arbeitet. Und ich, ich wurschtel so dahin. Arbeit ist mir im Moment fast ein bisschen zu wenig aber ich werde mich davor hüten mich zu beschweren, sonst sitze ich wieder drin von 9 bis 21 Uhr.

Soweit die News aus Houston. Ich hoffe euch allen geht es gut. Genießt den Rest des Wochenendes!

Love, Julia

7 comments:

Anonymous said...

Die Sachen sind total schön. Wie hast du denn die Karte gemacht - war das Blümchenmuster schon auf dem Karton (ganz doof frag')?
Schuldenfrei ist gut! Ich habe jetzt in D ein wenig angefangen, nach Coupons zu gucken, aber das ist ja noch in den Kinderschuhen!
LG
Astrid

Julia said...

Danke dir! :)
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst...das grüne Blumenband auf dem blauen Papier? Hab ich selbst draufgemacht. Für alles hab ich versch. Papiere benutzt...
Und was für Coupons findest du denn in De???

san said...

Schön von dir zu lesen... und schöne Bastelarbeiten (die eine davon darf ich ja jetzt mein Eigen nennen :) :) :)).

Und sparen ist immer gut: was für Coupons benutzt Du denn?
Ich gucke da auch schonmal nach, manches Mal ist mir aber auch zu lästig und es gibt leider viele Coupons nur für Sachen, die ich eh nicht kaufe.

Liebe Grüße :)

Astrid said...

ad 1: ja genau das grüne Blumenband meinte ich!

ad 2: es gibt auch hier Herstellercoupons ... man muss halt drauf kommen. Grad zB für Babypflege (ok, brauche ich nicht, wobei einige Cremes echt gut sind!), Garnier, Dove, Nivea, Putzmittel ... aber ist schon viel weniger als in den USA, wage ich mal zu behaupten. Online gibt's natürlich schon mehr Coupons (kostenloser Versand, mal €10 weniger usw.)
Ich schaue ganz gerne bei geizkragen.com und dann gibt's Seiten wie citydeal.de, wo man zB neulich Kinokarten für eine Kette für €1 kaufen konnte (oder 1 Euro zahlen musste und bei Starbucks ein Getränk nach Wahl bekam)

Anonymous said...

Sehen toll aus deine gebastelten Sachen, das "Love" Schld gefällt mir besonders !

Sandra W. said...

Das Love Schild ist ja total suess. Hast du das mit Serviettentechnik gemacht? Mensch, ich glaub ich muss auch mal bei dir ne Bestellung aufgeben. So ne Pinnwand waer gut...muss ich mal gucken wo ich die am Besten in der Kueche hinhaeng und geb dir dann die Masse durch. :)
Schoen, dass es euch so gut geht. Die Blumen sind ja total lieb von deinem Mann.

LG
Sandra

Julia said...

San, für Coupons guck ich gern auf hiptosave, da finde ich gute deals. Bin mittlerweile ziemlich auf zack was das "stockpiling" betrifft, und wir sparen gut 2/3 unseres haushaltsgeldes.

Sandra, nö das Love Schild hab ich einfach mit Papier beklebt. Buchstaben nachgefahren, und aufgeklebt. Das Geniale daran war, dass ich Checker erst mal schön alle Buchstaben spiegelverkehrt ausgeschnitten habe (in mühseeliger Kleinarbeit...) bis ich umrissen habe von welcher Seite ich die abpausen und dann aufkleben muss.